Arbeitssicherheit

Unserem Leitsatz folgend, „Wir wollen, dass alle jeden Tag gesund und unversehrt bleiben!“, hat die Sicherheit bei uns höchste Priorität. Wir wollen die Gesundheit aller Menschen schützen, dies hat Vorrang vor Umsatz und Gewinn.

 

Arbeitssicherheit ist ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Betriebsabläufe. Konsequente Regelungen zur Arbeitssicherheit in unseren Anweisungen sind dabei nicht nur Ausdruck des Qualitäts- und Sicherheitsbewusstseins unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der Fürsorgepflicht des Unternehmens, sondern eine Selbstverständlichkeit, die uns besonders am Herzen liegt. Dabei schließen wir explizit alle Personen ein, die für uns tätig sind oder durch unsere Tätigkeiten beeinflusst werden: Mitarbeitende, Kundinnen und Kunden, Designerinnen und Designer, Partner, Lieferanten, Nachunternehmer, Käuferinnen und Käufer und Mitglieder der Öffentlichkeit.

Unser Maßstab ist ein herausragender Standard im Arbeits- und Gesundheitsschutz bei allen unseren Betriebsprozessen. Um diesem Anspruch nachhaltig gerecht zu werden, wird unser Sicherheitsmanagementsystem kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert.