21. April 2023

Holger Schmid ist neues Vorstandsmitglied der ZECH Hochbau AG

April 2023 – Führungswechsel bei der ZECH Hochbau: Seit 01.April 2023 ist Holger Schmid neues Vorstandsmitglied bei der ZECH Hochbau. Er folgt auf Frank Thiesen, der in eine andere Führungsposition innerhalb der ZECH Group wechselt: Nachdem Frank Thiesen zum 01.März 2023 die Leitung der Hauptniederlassungen der Bereiche Nord/Ost der Sparte Bau übernommen hatte, wird er zum 01. April 2023 neben Jürgen Oyen (Leitung Hauptniederlassung Nord/West) zum Vorstand der ZECH Bau SE berufen. 

Holger Schmid ergänzt nun den Vorstand der Unternehmensbeteiligung ZECH Hochbau und leitet gemeinsam mit Dr. Daniel Häußermann und Johannes Koenen die Hauptniederlassung Süd. 

Vor seinem Einstieg bei der ZECH Hochbau war Holger Schmid in verschiedenen Führungspositionen 23 Jahre für ZÜBLIN tätig, zuletzt als Technischer Geschäftsführer der Züblin Spezialtiefbau GmbH. 

Über die ZECH Hochbau 

Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen.