14. September 2022

Dr.-Ing. Christopher Kämereit tritt Nachfolge von Axel Eichholtz bei ZECH Sports an

Düsseldorf, 15.09.2022 – Axel Eichholtz, Sprecher der Geschäftsführung der ZECH Sports, wird zum 30.09.2022 nach 41 Jahren seinen Ruhestand antreten. Dr.-Ing. Christopher Kämereit, der sich bereits seit Juni 2021 als Mentee von Axel Eichholtz auf die neue Rolle vorbereitet, tritt anschließend die Nachfolge an. Ronald Tscherning und Christian Weber werden Geschäftsführer der Stadion Dresden Projektgesellschaft.

Dr.-Ing. Christopher Kämereit ist promovierter Ingenieur und bereits seit 2011 bei ZECH Sports. Um Axel Eichholtz‘ erfolgreiche Arbeit langfristig weiterzuführen, wurde er 01.06.2021 Prokurist. Zum 01.10.2022 übernimmt er schließlich die Position Sprecher der Geschäftsführung und leitet die ZECH Sports neben Peter Zamoryn (seit 2013 kaufmännischer Geschäftsführer) und Kay-Uwe Panzer (seit 2021 technischer Geschäftsführer).

“Ich freue mich, bei den zukünftigen Bauprojekten im Sport- und Eventbereich in noch verantwortungsvollerer Position mitwirken und gestalten zu dürfen. Der Blick in ein ausverkauftes Stadion ist für mich Faszination wie Motivation zugleich. Genau diesen Spirit möchte ich in unsere Projekte einbringen.”, so Kämereit.

Auch die Stadion Dresden Projektgesellschaft, die Tochtergesellschaft der ZECH Sports und Betreiber des 2009 fertiggestellten Rudolf-Harbig Stadions in Dresden, darf zwei neue Geschäftsführer begrüßen: Ronald Tscherning und Christian Weber

Ronald Tscherning ist seit 12 Jahren bei der Stadion Dresden Projektgesellschaft angestellt und hatte bisher die Funktion als Kaufmännischer Stadionleiter inne. Christian Weber ist bereits seit 2014 bei der ZECH Sports und dort Senior Project Manager.

Axel Eichholtz sieht großes Potential in der zukünftigen Geschäftsführung: „Die ZECH Sports ist sozusagen mein Lebenswerk, das ich die letzten 22 Jahre als technischer Geschäftsführer aufbauen durfte. Ich könnte dieses in keine besseren Hände geben und freue mich, dass wir so frühzeitig eine interne Nachfolge regeln konnten. Für die Zukunft ist ZECH Sports hervorragend aufgestellt.“